Patch 5.2: Champions of the Thunder King ³

Seit der Überarbeitung der alten Welt durch die Erweiterung Cataclysm sind richtige Quests für Gruppen eine Seltenheit geworden, die man eigentlich nur noch in der Scherbenwelt und Nordend antrifft. Mit dem bald kommenden Patch 5.2 sieht es nun so aus, als würden wir zumindest eine bestimmte Form der Gruppenquests in Pandaria antreffen.

Dabei handelt es sich genauer gesagt um die wöchentliche Quests “Champions of the Thunder King“, die je nach Ausrüstung 4-5 Spieler erfordert.  Das Ziel dieser Aufgabe ist es insgesamt 3 Boss-Monster zu töten, von denen jedes einer anderen Art von Wesen angehören muss. Diese Kreaturen gehören entweder dem Typ Blitz, Geist oder Bestie an und besitzen eine Vielzahl von unterschiedlichen Fähigkeiten, die teilweise recht starke Mechaniken besitzen. Bisher variiert der Schaden der Bosse noch stark, sodass man davon ausgehen kann, dass dies noch verändert wird.

Um solch einen Boss zu beschwören, benötigt ihr je Feind erst einmal 3 Shan’ze Ritual Stone, die ihr mit einer recht geringen Dropchance von den normalen Mobs oder mit einer sehr hohen Dropchance von den Rare-Mobs auf der Insel erhalten könnt. Insgesamt benötigt ihr pro Weekly somit 9 dieser Steine, wobei glücklicherweise nicht ein Spieler alle 3 Feinde beschwören muss. Als Belohnung winken dann neben etwas Gold und einigen Punkten Ruf noch zusätzliche 150 Tapferkeitspunkte.